tsve kopf federblle1.png
Badminton im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Senioren

 

Die Seniorenmannschaft des TSVE spielt nun im sechsten Jahr in Folge in der Kreisliga. Nach anfangs schwierigen Jahren mit Kampf um den Klassenerhalt konnten wir uns in den letzten Jahren sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich gut verstärken und haben uns jeweils im oberen Mittelfeld festgesetzt. In der vergangenen Saison war bis zum vorletzen Spieltag sogar noch der Aufstieg möglich.

In der aktuellen Hinrunde konnte man ebenfalls diesen positiven Trend erkennen. Nach der ersten Hälfte der Saison 2016/2017 stehen wir auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz in einer ausgeglichenen Gruppe.

 

Anja Felsch

 

Jugend

In diesem Jahr hatten wir nur eine Jugend-Mannschaft, die sich in der ersten Halbsaison aber besser geschlagen hat als vorrauzusehen war. Durch mehrere Spielerabgänge am Ende der letzten Saison wie Studium, andere Sportart oder Vereinswechsel  haben wir  die Mannschaft mit Schüler/Innen ergänzen können. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei  Niederlagen stehen wir in der Tabelle auf einem guten dritten Platz. Durch Reparaturarbeiten in der Seidensticker-Halle fehlte uns ein wichtiger Trainingstermin für die Jugend und Schüler/Innen-Mannschaften.   

Bernd Becker

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */