tsve kopf federblle1.png
Badminton im TSVE
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

 

 
 

Senioren

 

  1. Mannschaft

 

Die Hinrunde der laufenden Saison verlief fast perfekt: Mit fünf Siegen und einem Unentschieden belegen wir nach der Halbserie den ersten Tabellenplatz. Dabei fielen vier der fünf Siege mit einem Endergebnis von 8:0 bzw. 7:1 sehr deutlich aus. Die Begegnungen gegen die beiden ersten Verfolger waren hingegen hart umkämpfte Spiele, in denen teilweise zwei Spielpunkte die einzelnen Sätze entschieden. So bleibt es auch für die Rückrunde spannend und es entscheidet sich zwischen unserer und zwei weiteren Mannschaften, wer am Ende der Saison in die Bezirksklasse aufsteigt.

 

Anja Felsch

 

  1. Mannschaft

Die Anzahl der Spieler wächst durch Neuzugänge und auch nachrückende Spieler aus der Jugendmannschaft kontinuierlich an. Das ist sehr erfreulich und so entschlossen wir uns, nach vielen Jahren wieder eine zweite Senioren-Mannschaft zu melden, die in der Kreisklasse startet.

Die neue Mannschaft verlor in der Hinrunde lediglich zwei Begegnungen und konnte damit einen guten dritten Platz belegen. Die Rückrunde startete mit einem weiteren Sieg. Der Punktevorsprung zum aktuell viert platzierten TG Ennigloh 2 wird auf vier Punkte ausgebaut.

Mit der ganz neu gebildeten Mannschaft, die sich noch weiter aufeinander einstellen und einspielen wird, ist dies eine gute Leistung! Die Saison unter den ersten drei Plätzen abzuschließen, wäre ein toller Start für die junge Mannschaft!

Miguel Pathé

 

 

Jugend

In diesem Jahr hatten wir durch Schule, Ausbildung und Krankheit das Problem, an den Spieltagen eine vollständige Mannschaft aufbieten zu können. Es fehlte in jedem Spiel ein Junge. Das bedeutete, es gingen jedes Mal 2 Spiele verloren. Ich hoffe, wir bekommen in der Rückrunde noch einen Jungen dazu. Das Gute war, das wir genug Mädchen zur Verfügung hatten. Alles in allem hat sich aber die Mannschaft bei den Spielen immer voll engagiert.

Bernd Becker

           

 

 

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */